Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30 Neue Reitabzeichen und Pferdeführerscheine beim RFVPV Ellersgrund – Alle haben bestanden!

05. 05. 2023

Der Reit-, Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtverein Ellersgrund e. V. hat in der beiden Osterfereienwochen seine schon traditionellen Reitabzeichenlehrgänge durchgeführt.

 

Unter Leitung der Reitlehrerin und Lehrgangsleiterin Nicole Ullmann lernten die Lehrgangsteilnehmer die ganze Woche mit hoher Motivation, viel Freude, Engagement und kompetenter Anleitung vieles über Theorie, Praxis und Bodenarbeit; besonders wurde natürlich auch Dressurreiten und Springen geübt. Auf die Pferde (Donnerhit, Cockney, Daddy, Donna, Donna Schakira, Donnerhit, Fuchsi, Wischnu, Else) und die Ponies Amalie und Kleiner Donner im Ellersgrund war wieder einmal mehr Verlass, so dass man am Ende auf hervorragende Ergebnisse blicken konnte und alle Teilnehmer mit großem Lob der Richterinnen bestanden haben.

 

Den Pferdeführerschein Umgang erwarben:

Melanie Lauer (RFVPV Ellersgrund),

JenniferPalschilke (Pferdezentrum Edersee),

Janina Stöcker (Ruf Bad Wildungen)

 

Das Reitabzeichen 10:

Elisa Luckardt

Lucy Nitschke

Emily Veith

Mathea Rupprecht

Marla Hacker

Svenja Heller

Julia Damm

Melina Knoch

Lara Chantal Blüthgen

Luana Schnatz

Milana Tsokalo (Alle RFVPV Ellersgrund)

 

Das Reitabzeichen 9 absolvierten:

Anne Bassaly

Anna Niemeyer

Marie Niemeyer

Catharina Schweizer

Sophie Henkel (alle RFVPV Ellersgrund).

 

Das Reitabzeichen 8 absolvierten:

Christian Schweizer

Lucy Rieth

Romy Hain (alle RFVPV Ellersgrund).

 

Das Reitabzeichen 5 absolvierten:

Melanie Lauer (RFVPV Ellersgrund)

Janina Stöcker (Ruf Bad Wildungen)

Marcel Fölsing (RFVPV Ellersgrund)

Jennifer Paschilke (Pferdezentrum Edersee)

Felina Gutzeit (Pferdezentrum Edsersee)

Kira – Lynn Kopitzke (RuF Frankenau)

Lea Schneider (RFVPV Ellersgrund)

 

Das Reitabzeichen 4 absolvierte:

Julia Hecker Michel (RFVPV Ellersgrund)

 

Die Richter/innen Anette Conrad und Sabine Kohlhase-Dickel, Albrecht Welz und Nora Ehlers würdigten zunächst „die tolle Reitanlage, die den Pferden eine wundervolle, natürliche und artgerechte Unterbringung ermögliche, wie dies ansonsten nur in sehr wenigen Reitanlagen möglich sei“. Im Hinblick auf den Abzeichenlehrgang wiesen sie auf die sehr gute Vorbereitung und den hohen Leistungsstand der Prüflinge hin.

 

Die erste Vorsitzende Dr. Dina Schweizer bedankte sich bei den Richtern, dass sie sich für die Prüfung zur Verfügung stellten und bei der Reitlehrerin Nicole Ullmann für die hervorragende Vorbereitung und Organisation des Lehrgangs.

 

Es hat sich mal wieder deutlich gezeigt, wofür das „Team Ellersgrund“ steht und wie schön es ist, bei Reitabzeichenprüfungen und Turnieren einem solchen tollen und kompetenten Team anzugehören.

Insgesamt konnten nun in dem nur neunjährigen Bestehen des Reit-, Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtvereins Ellersgrund 234 Reitabzeichen abgelegt werden. Beim Reitturnier in Herborn im Oktober 2022 siegte der Reitverein Ellersgrund im Schulpferde und Ausbilderwettbewerb und die Reitlehrerin und Trainerin Nicole Ullmann wurde mit dem Sonderehrenpreis des hessischen Pferdesportverbandes ausgezeichnet.

 

Der nächste Reitabzeichenlehrgang findet vom 28. August bis 1. September 2023 statt. Es können die Reitabzeichen RA 6 bis RA 10 abgelegt werden.

 

Wer Interesse und Freude am Reiten hat, kann sich gerne im Reit-, Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtverein Ellersgrund melden. Mit 5 Ponies und rund 10 Pferden für Reitschüler sind wir sehr gut aufgestellt und haben noch Kapazitäten frei.

 

Auch zur Vorbereitung auf den nächsten Reitabzeichenlehrgang bietet es sich jetzt schon an, mit Reitstunden in Dressur und Springen zu beginnen. Darüber hinaus bilden wir auch Reiter und Pferde in Dressur und Springen bis zur schweren Klasse aus.

 

Kontakt: Nicole Ullmann: 015203668676 oder per mail: .

 

 

Bild zur Meldung: 30 Neue Reitabzeichen und Pferdeführerscheine beim RFVPV Ellersgrund – Alle haben bestanden!

Fotoserien


Reitabzeichenlehrgang April 2023 (05. 05. 2023)