Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Teilnahme des RFVPV Ellersgrund am Landesvierkampf in Rodheim- Bieber

22. 04. 2023

Der Vierkampf mit den Disziplinen Dressurreiten, Springreiten, Laufen und Schwimmen wird auf Landesebene ausgetragen.

Wir vom Team Ellersgrund sind stolz, dass drei Reiterinnen aus den eigenen Reihen den Sprung,erneut ins Vierkampfteam des Kreisreiterbunds Waldeck-Frankenberg geschafft haben und den Landkreis Waldeck- Frankenberg auf Landesebene vertreten durften.

Auch alle Pferde stammen aus dem Ellersgrund.

 

Mannschaftsführerin für den Landesvierkampf ist unsere Reitlehrerin Nicole Ullmann.

Im Team waren dieses Jahr Lina Hufschmidt,Emily Fuchs, Angeliqué Louisa Müller (Team Ellersgrund), Pia Jessinghausen und Laura Gießler.

 

Lina Hufschmidt konnte in der Einzelwertung, im schwimmen den 25 Platz und im Gesamstwertung den 34 Platz erreichen.

Emily Fuchs konnte in der Einzelwertung, im schwimmen den 16 Platz und in der Gesamtwertung den 43 Platz erreichen.

Angeliqué Louisa Müller in der Einzelwertung, im laufen den 10 Platz und in der Gesamtwertung den 28 Platz errreichen.

 

Das gesamte Team erreichte mit 13.412 Punkten einen tollen 11.Platz.

 

Insgesamt waren 45 Teilnehmer im Landesnachwuchs Vierkampf am Start, wo das Wetter dieses Jahr leider nicht auf unserer Seite war, doch die Mädels trotz alledem nicht den Spaß und den Teamgeist verloren.

Seit diesem Jahr, hat die Mannschaftsfüherin; Nicole Ullmann, Unterstützung bekommen, durch den Lauftrainer; Alex Lauer und die Schwimmtrainerin; Hanna Weber, die  drei sind sehr zufrieden mit den Leistungen aller Teilnehmerinnen und freuen sich schon auf 2024.

 

Wir freuen uns sehr für alle Reiterinnen und gratulieren zu dem Erfolg beim Landesentscheid in Rodheim - Bieber. Viele Freunde und Bekannte kamen auch dieses Jahr  zum anfeuern nach Rodheim -Bieber gereist, was unsere Teilnehmerinnen besonders anspornte.

 

Nach dem Vierkampf ist vor dem Vierkampf. Wer gerne am Vierkampf teilnehmen möchte, kann sich gerne mit der Mannschaftsführerin Nicole Ullmann in Verbindung setzen: 0152-03668676.

 

 

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Teilnahme des RFVPV Ellersgrund am Landesvierkampf in Rodheim- Bieber