Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DANKE FRANKLIN - VERABSCHIEDUNG VON FRANKLIN ALS VOLTIGIER - TURNIERPFERD

19. 12. 2022

 

 

Franklin wurde am 17.April 1996 in Gemünden geboren. Er stammt aus unserem berühmten Stutenstamm (Furioso, Star Regentxx, Landgraf, Der Loewe - bestes Leistungsblut) der Starlight, die in Dressur und Springen bis zur schweren Klasse erfolgreich sind. Eine Vollschwester von ihm ist Hannoversche Staatspraemienstute, die in der Stutenleistungspruefung sowohl fuer das Springvermoegen als auch fuer die Springmanier jeweils die Hoechstnote 10 erhielt.

 

Seit April 2002 wird Franklin als Voltigierpferd eingesetzt. Bis zum 6. Dezember 2022 hat er rund 18.000 Voltigiereinheiten absolviert, rund 500 Kinder haben auf Franklin voltigiert und 14 Voltigierturniere bestritten. Beim letzten Voltigierturnier wurde er als drittbestes Voltigierpferd herausgestellt und konnte mit seiner Wertnote die gesamte Wertnote der Voltigiergruppe vom RFVPV Ellersgrund anheben.

 

Franklin hat seine Voltigierkinder geliebt und stets auf sie aufgepasst - es gab nie eine Verletzung und keine Unfaelle. Franklin liebte den großen Auftritt bei den Turnieren oder bei der Nikolausfeier.

 

In den ueber zwanzig Jahren als Voltigierpferd war Franklin nie krank, nie lahm, stets einsatzbereit - wie wir es von den Pferden im Ellersgrund gewohnt sind. Mit seinen 26 Jahren erfreut sich Franklin immer noch bester Gesundheit.

 

Franklin wird für immer einen Platz in unserem Herzen und auf den Weiden im Ellersgrund haben.

Die Kinder haben sich mit einem Lied und Fackelzug von Franklin verabschiedet!

 

DANKE FRANKLIN!

DANKE FÜR DIESEN ABEND,

DANKE FÜR DIE VIELEN JAHRE,

DANKE DASS DU MIT DEINER LIEBE

UNS GETRAGEN HAST

DANKE FÜR DIE VIELEN MOMENTE,

DANKE - DU HAST AUFGEPASST,

DANKE, DASS DU SO BEHUTSAM

UNS GETRAGEN HAST

DANKE FÜR DIE VIELEN STUNDEN,

DANKE FÜR DIE TOLLE ZEIT,

DANKE, DASS DU DAS BESTE PFERD BIST,

DASS ES GEBEN KANN!

 

Bild zur Meldung: DANKE FRANKLIN - VERABSCHIEDUNG VON FRANKLIN ALS VOLTIGIER - TURNIERPFERD