Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

DEUTSCHE REITERLICHE VEREINIGUNG BESUCHT ELLERSGRUND

23. 06. 2022

Der noch junge Reit-, Fahr- Voltigier- und Pferdezuchtverein Ellersgrund hat sich bei der Aktion ,der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) "Rauf auf's Pferd/Pony!Rein in den Verein!" beworben. Die FN führt in diesem Jahr bundesweit 10 solcher Aktionstage durch. Und es ist unglaublich, der Reit-, Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtverein Ellersgrund wurde von der FN ausgewählt und er ist sogar der einzige Verein in ganz Hessen dem diese Ehre zu teil wird.

 

Wir sind überglücklich, dass wir ausgewählt wurden und in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten "Wolkenland", deren 13 Vorschulkindern zusammen mit der FN einen unvergesslichen Tag mit den Pferden/Ponys ermöglichen dürfen. Die Kinder fiebern schon ganz aufgeregt diesem Tag entgegen.

 

Am 29.06.2022 kommt hoher Besuch aus Warendorf in den Ellersgrund. Frau Judith Sändker von der FN präsentiert das kindergerechte Pferde- und Ponyprogramm und wir und die Kinder sind sehr gespannt, was wir an diesem Tag so alles erleben dürfen und welche Überraschungen die FN auf Lager hat.

 

Jeder ausgewählte Verein erhält, auch nach Rücksprache mit der FN Unterrichtsmaterialien und Sportgeräte im Wert von 1100€, die an dem Tag übergeben und gleich ins Programm mit eingebunden werden.

 

Bild zur Meldung: DEUTSCHE REITERLICHE VEREINIGUNG BESUCHT ELLERSGRUND