Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kreismeisterin Lina Valas und Vizekreismeisterin Angelique Louisa Müller

20. 06. 2022

Wir gratulieren ganz herzlich Lina Valas zum Kreismeister in der Bambini-Klasse in Korbach, welche sowohl in einer E-Dressur und in einem E-Springen ausgetragen wurde.

 

Die Grundlagen für gutes Reiten hat Lina schon durch das Voltigieren im Ellersgrund gelegt. Beritten war sie mit Donnerfee von Diamond Hit/Sandro. Dicht auf folgte ihre Vereinskameradin Angelique Louisa Müller, die Vizekreismeisterin wurde. Sie war mit Chaccosandra beritten, die von Chacco Blue/Sandro abstammt.

Alle Pferde aus der Zucht und im Besitz des Gestütes Ellersgrund, die mit enormen Leistungsblut ausgestattet sind und trotzdem auch von unseren Nachwuchsreitern erfolgreich auf Reitturnieren geritten werden können.

 

Auf die Pferde vom Ellersgrund war in den Prüfungen einmal mehr Verlass, getreu dem Motto: Erfolgreich mit Pferden vom Ellersgrund.

 

Wir danken unserer Reitlehrerin Nicole Ullman, die mit großem Engagement und Können sich um den reiterlichen Nachwuchs kümmert und die Reiterjugend im Ellersgrund mächtig voran bringt.

 

Neben Kreismeisterschaft und Vizekreismeisterschaft konnten noch folgende Erfolge gefeiert werden:

 

Luisa Wölk Capprilliwettbewerb 4.Platz

E Dressur 2.Platz, beides mit Donner Schakira von Daddy Cool/Sandro Hit.

 

Angeliqu'e Louisa Müller

4. Platz im E Stilspringen, mit Chaccosandra

 

Lilli Scheufler

2.Führzügelwettbewerb, mit Kleiner Donner

 

Greta Hufschmidt

2.Reiterwettbewerb Schritt Trab, mit Wischnu

 

Wir freuen uns über die Erfolge unserer Nachwuchsreiter, die sich gegenüber den großen und etablierten Vereinen wie Bad Arolsen, Korbach, Bad Wildungen, Hofgeismar, Rosenthal und Fritzlar durchsetzen konnten.

 

Dabei zeigt sich immer wieder, wie schön es ist, einem so kompetenten Team Ellersgrund anzugehören, welches den einzelnen Turnierreitern mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Wer Interesse am Reitsport hat, kann sich sehr gerne bei Nicole Ullmann, T 0152-03668676 oder Dr. Schweizer 0170-9968119 oder per Mail melden. Mit rund 10 Schulpferden und 4 Ponies haben wir noch Kapazitäten frei.

 

Bild zur Meldung: Kreismeisterin Lina Valas und Vizekreismeisterin Angelique Louisa Müller

Fotoserien


Kreismeisterschaft Korbach 2022 (20. 06. 2022)