Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Suchen Acker-, Grünland- und Weideflächen

05. 05. 2022

Die Futter- und Strohsituation spitzt sich aus verschiedenen Gründen wieder zu.

 

Leider haben wir aktuell auch noch Flächen verloren. Durch die Gewinnung von selbst produzierten Heu und Stroh und Steuerung des Produktionsprozesses wollen wir auch weiterhin die hohe Futterqualität für unsere Pferde absichern.

 

Als amtlich anerkannter aufstockungsbedürftiger landwirtschaftlicher Betrieb suchen wir daher dringend Acker- und Grünlandflächen zum Kauf oder zur Pacht, bevorzugt in Gemünden (Kernstadt) und Lehnhausen. Wir sind aber auch an Flächen in Ellnrode, Grüßen, Herbelhausen, Schiffelbach, Heimbach, Hertingshausen, Wohra und Halsdorf zum Kauf oder zur Pacht interessiert.

 

Bewirtschaftung erfolgt durch ausgebildeten Landwirt nach guter fachlicher Praxis (Aufkalkung, Düngung entsprechend dem Nährstoffentzug ausweislich der Ergebnisse der Bodenuntersuchung, Nachsaat, Mulch- und Pflegeschnitt).

 

Wir würden uns freuen, wenn jemand etwas weiß und uns mitteilt. Vertrauliche Behandlung wird zugesichert.

 

Bitte melden bei Dr. Schweizer T. 0170/9968119

 

Bild zur Meldung: Suchen Acker-, Grünland- und Weideflächen