Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saisonabschluss für den Reit, -Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtverein Ellergrund Gemünden e.V

05. 10. 2021

Zum Saisonabschluss für den Reit, -Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtverein Ellergrund Gemünden e.V. und das noch sehr junge Turnierteam ging es in den Nachbarverein Reit- und Fahrverein Gemünden. Am Samstag 09-10.10.2021 hatten unsere Turnierkids ingesammt 30 Starts und konnten 21 Platzierungen in den Ellersgrund mitnrehmen. Darunter waren auch mehrere Siege und Platzierungen in den vorderen Rängen.

 

Taemgeist wird im Ellersgrund sehr groß geschrieben, so das nach dem Ausfall einer Kollegin (Felicia Werner) die noch offenen Startplätze an die vorhandenen Reiter verteilt wurden. So dass Emily Fuchs und Angeliqué Louisa Müller kurzerhand die E Dressur und den Dressurreiter übernahmen, wobei die beiden das Pferd noch nie zuvor geritten hatten, unter Anleitung der Besitzerin (Jana Gröger) und letzen Tipps ging es in die Prüfungen, doch wie man sehen konnte, klappte das sehr gut.

 

Der Sonntag stand ganz im Sinne des Springens und auch das Finale des kleinen Bergmosers, wo unsere Lina Valas auf Rang 7 der Gesamtwertung stand.

 

Morgens leider keine guten Nachrichten, unsere Felicia Werner ist noch nicht wieder fitt und kann leider nicht starten, doch auch das war für das junge Turnierteam kein Problem, kurze Besprechung und schon war klar, wer die Startplätze übernimmt und Felicia vertritt, Lina Valas, Angeliqué Louisa Müller und Julia Hecker-Michel übernahmen dieses kurzer Hand, was auch eine gute Entscheidung war.

 

Am Sonntag hatten wir 18 Starts wo wir 5 Platzierungen, sowie einen Sieg mit in den Ellergrund nehmen konnnten.

 

Doch was uns am meisten freute und wo auch jede Menge Tränen flossen, als es hieß unsere Lina Valas steht mit auf dem Treppchen beim kleinen Bermoser, nämlich ein 3. Platz in der Gesamtwertung. Wenn wir mit allem gerechnet hätten, doch nicht mit dem, dies freute uns somit um so mehr, für Lina Valas und Ravennna, die sich unter Tränen gleich nach der Ehrung bei Ihrer/unserer Trainerin Nicole Ullmann für all das bedanke: "Danke für alles, ohne Dich hätte ich das nicht geschafft und das Du an mich geglaubt hast und das alles für uns machst" Originalton Lina Valas, die nach der Ehrung sehr gerührt ihrer Trainerin in die Arme fiel, da blieben keine Augen trocken.

 

Im einzelnen hatten wir an dem Wochenende folgende Platzierungen:

 

E-Dressr(E1):

2. Platz Lina Valas mit Wischnu 7,0

3.Platz Aileen Nau mit Daddy´s Boy 6,9

5.Platz Lina Hufschmidt mit Donnerfee 6,7

 

Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp

2.Platz Lara Bornscheuer mit Chaco´s Girl 7,0

2.Platz Emily Fuchs mit Donna Schakira 7,3

3.Platz Angeliqu´e Louisa Müller mit Donna Schakira 7,0

3.Platz Leni Ruckert mit Donnerfee 6,9

3.Platz Greta Hufschmidt mit Donnerfee 6,9

 

E-Dressur(E5):

2.Platz Lina Valas mit Wischnu 7,0

3.Platz Aileen Nau mit Daddy´s Boy 6,8

5.Platz Fiona Fiebig mit Donna Schakira 6,5

 

Longenreiterwettbewerb

3.Platz Angeliqué Louisa Müller mit Chaco´s Gril 6,9

5.Greta Huschmidt mit Chaco´s Girl 6,7

 

Dressurreiter:

2.Platz Fiona Fiebig mit Daddy´s Boy 7,8

3.Platz Aileen Nau mit Daddy´s Boy 7,4

4.Lina Valas mit Wischnu 7,2

 

Reiterwettbewerb Schritt - Trab

1.Platz Greta Hufschmidt mit Wischnu 7,3

2.Platz Nele Ruckert mti Chacosandra 7,0

2.Platz Chris Ebmeier mit Littel Spirit 7,0

2.Platz Abngeliqué Louisa Müller mit Littel Spirit 6,8

 

Springreiterwettbewerb:

1.Platz Lina Valas mit Daddy´s Boy 7,8

5.Platz Aileen Nau mit Chaccosandra 7,4

 

E-Springen Kleiner Bergmoser Förderpreis:

4.Platz Aileen Nau mit Chaccosandra ohne Fehler in einer Zeit von 43,35sek.

3. Platz für Lina Valas in der Gesammtwertung beim kleine Bergmoser

 

Führzügelklasse:

5.Platz Dean Ebmier mit Littel Spirit 7,4

 

Das noch junge Turnierteam blickt nach der Coronaturnierpause und mit größtensteils sehr unerfahrenen Pferden (in Sachen Turniersport), auf eine kurze aber sehr schöne Turniersaison zurück, ob Regen oder Sonnenschein, ob Tränen oder Lachen, ob frühes Aufstehen oder lange Turniertage, es hat allen einen mega Spaß gemacht und dieses junge Turnierteam, hat es geschafft, in nur 9 Turnieren über 70 Platzierungen in den Ellersgrund zu bringen.

 

Wir sind mega stolz auf unsere Kinder/ Jungendlichen/ Reiter die den Ellersgrund nach außen vertreten haben, Danke an unsere Trainer und Ausbilderin Nicole Ullmann für ihre professionelle Betreuung und Ausbildung von Pferd und Reiter, danke an Familie Dr. Schweizer für die tollen Pferde und das Vertraunen, danke an alle Helfer, Fahrer, Pferdebesitzer und Hängerbesitzer, denn ohne Euch wäre das ALLES nicht möglich gewesen.

 

Wir verabschieden uns nun in die Winterpause und freuen uns auf die kommende Turniersaison 2022.