Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

27 neue Reitabzeichen beim Lehrgang

05. 11. 2021

 In den Herbstferien vom 18.-22.10.2021 gab es einen Reitabzeichenkurs bei uns im Ellersgrund, bei dem der Pferdeführerschein und die Reitabzeichen 10 bis 6 abgenommen wurden.

 

In der Lehrgangswoche lernten sowohl Kinder als auch Erwachsene viel über die Pferde, den Umgang mit ihnen und wichtige Dinge, die man für's reiten und miteinander reiten benötigt. Ein weiterer für uns im Ellersgrund sehr wichtiger Aspekt, nämlich der Teamgeist, wurde ebenfalls intensiv erörtert und gefestigt.

Die jüngsten Teilnehmer waren 5 Jahre alt und auch ein paar Reitmuttis hatten sich erstmalig zum Kurs gemeldet, was uns sehr gefreut hat.

 

In der Woche wurde viel gelacht und wer einmal einen Tiefpunkt hatte oder sich etwas nicht traute, wurde von den anderen wieder aufgebaut und es wurde geholfen.

 

"Es war sehr schön mit anzusehen, wie die Kinder miteinander umgehen und für einander da sind", so Lehrgangsleiterin Nicole Ullmann.

 

Am Freitag stand die Prüfung auf dem Tagesplan, dort waren alle sehr aufgeregt und nervös, selbst unsere Reitmuttis. Doch unsere Richterin Frau Kohlhase-Dickel beruhigte erstmal alle und meinte, es müsse keiner Angst haben. Frau Kohlhase-Dickel konnte keine Lücken in der Theorie finden und auch beim Reiten fand sie, dass alle sehr gut vorbereitet waren und ihr Bestes gaben.

 

"Es war ein sehr schöner Prüfungstag und alles war sehr gut geplant und vorbereitet. Ein großes Lob an die Ausbilderin/Lehrgangsleiterin Nicole Ullmann und die sehr gute Jugendarbeit im Ellersgrund. Ich komme sehr gerne wieder, es hat mir sehr bei Euch gefallen.", so Frau Kohlhase-Dickel.

 

Folgende Abzeichen wurden im Einzelnen abgelegt:

 

Pferdefüherschein "Umgang":

Nele Ruckert

Inka Vetter

Maren Vetter

Sophie Henkel

Felicitas Brandenstein

Angeliqu'e Louisa Müller

Stefanie Bornscheuer

Elin Kempel

Sandra Kempel

Yvonne Stübbeck

Dana Paar

 

Reitabzeichen 10:

Mia Schmidt

Marie Niemeyer

Anna Niemeyer

Jolina Mitze

LauraWobig

Mira Kißling

Sophie Pöller

Sophie Henkel

Amalie Kühn

Leonie Schneider

 

Reitabzeichen 9:

Nele Ruckert

 

Reitabzeichen 8:

Leonie Christ

 

Reitabzeichen 7:

Lara Bornscheuer

Leni Ruckert

 

Reitabzeichen 6:

Angeliqu'e Louisa Müller

Felicitas Brandenstein

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den bestanden Abzeichen und wünschen für die Zukunft noch viel Spaß und Erfolg im Pferdesport.

 

Bild zur Meldung: 27 neue Reitabzeichen beim Lehrgang