Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

4mal Gold beim Kreisentscheid 2021 in Bad Arolsen

22. 11. 2021

Vom 13.-14.11.2021 wurde in Bad Arolsen der Kreisentscheid im Vierkampf und Sichtung für den Linsenhoffföderpreis in Frankfurt ausgetragen, wo unsere Vierkampftruppe Lina Valas, Aileen Margo Nau, Lina Hufschmidt, Emily Fuchs, Angeliqué Louisa Müller und Lara Bornscheuer antraten.

Leider musst Fiona Fiebig krankheitsbedingt aussetzen, doch war Sie in den Gedanken ganz bei ihrer Mannschaft.

 

Beim Kreisentscheid wird auch auf die Leistungen der einzelnen Reiter geschaut, die den Kreisreiterbund Anfang März auf dem Landesentscheid vertreten könnten, dementsprechend war die Anspannung bei unseren Mädels sehr groß.

 

Am Samstag stand für die Teilnehmer, 20m bzw. 50m Schwimmen und 1000m bzw. 2000m Geländelauf auf dem Programm, diese beiden Disziplinen meisterten unsere Mädels ohne große Schwierigkeiten.

Am Sonntag hieß es dann Parcourspringen und Dressurreiten, begonnen wurde mit dem Springen. Was anfangs bei uns nicht so gut begann, man merkte deutlich die Anspannung von Reiter und Pferd. Doch schafften es alle, den Parcour zu überwinden und sich weitere wertvolle Punkte zu sichern.

 

Nach kurzer Mittagspause ging es mit der letzten Disziplin, dem Dressurreiten weiter, nun wollten es alle nochmal ganz gut machen und gaben ihr Bestes.

 

Für Angeliqué Louisa Müller und Lara Bornscheuer ging es noch zur Sichtung für den Linsenhoffföderpreis, der im Juli in Kronberg bei Ann Kathrin Linsenhoff stattfindet. Beide Mädels zeigten sehr gutes Können, wer den Kreisreiterbund nun im Juli vertreten darf, wird im März bekannt geben.

 

Angeliqué Louisa Müller konnte sich eine tollen 3. Platz mit 7,2 sichern und Lara Bornscheuer konnte sich einen tollen 6.Platz mit 6,7 sichern.

 

Am späten Nachmittag standen dann die Ergebnisse für die Vierkämpfer fest und die Spannung war unter allen Teilnehmern deutlich zu spüren.

 

Schnellste Schwimmerin und damit Kreisentscheidsiegerin bei den Bambinis, war Lara Bornscheuer mit 21,7sek auf 20m.

Schnellste Schwimmerin und damit Kreisentscheidsiegerin bei dem Vierkampf Klasse E, war Aileen Margo Nau mit 45,8sek auf 50m.

 

Teamwertung beim Vierkampf der Klasse E:

1.Platz : Lina Valas und Lina Hufschmidt mit einer Gemsamtpunktzahl von 4578 Punkten

2.Platz:Angeliqué Louisa Müller und Aileen Margo Nau mit einer Gemsamtpunktzahl 4551 Punkten

 

In der Einzelwertung beim Bambini Vierkampf (20m schwimmen,1000m laufen,Reiterwettbewerb Schritt

Trab Galopp und Springreiterwettbewerb):

3.Platz: Lara Bornscheuer mit einer Gesamtpunktzahl von 5031 Punkten.

 

In der Einzelwertung beim Vierkampf der Klasse E (50m Schwimmen,2000m Laufen, E-Springen,E-Dressur)

3.Platz: Aileen Margo Nau mit einer Gesamtpunktzahl von 4406 Punkten

5.Platz: Lina Valas mit einer Gesamtpunktzahl von 4383 Punkten

6.Platz: Lina Hufschmidt mit einer Gesamtpunktzahl von 4337 Punkten

7.Platz: Angeliqué Louisa Müller mit einer Gesamtpunktzahl von 3955 Punkten

8.Platz: Emily Fuchs mit einer Gesamtpunktzahl von 2946 Punkten

 

Für die Mädels war es ein sehr anstrengendes, aufregendes, aber auch ein tolles Wochenende.

Unter der Leitung unserer Trainerin und Mannschaftführerin vom Kreisreiterbund Waldeck Frankenberg Nicole Ullmann, hatten unsere Reiterinnnen eine professionelle Betreuung, worüber wir auch sehr stolz waren.

 

Am Ende des Tages hieß es dann, dass unsere Mädels der Klasse E für den Landesentscheid nomminiert sind und nun noch weiter trainieren sollen und müssen, auch die krankheitsbedingte Fiona Fiebig ist mit im Team und wird nach ihrer Genesung sofort wieder das Training aufnehmen.

 

Unsere Bambini Vierkämpferin Lara Bornscheuer soll auch weiter trainieren und hat bei steigender Leistung auch die Chance, noch ins Team Klasse E dazu zu stoßen.

 

Wir gratulieren den Reiterinnnen sehr herzlich und sind sehr stolz auf unsere Vierkämpfer und werden sie weiter mit professionellem Training unterstützen.

 

Wir freuen uns schon sehr auf den Landesentscheid 2022.

 

Ein großes Danke geht an Familie Schweizer für die Bereitstellung der exzellenten Pferde, Rainer Nau für das Schwimmtraining und unserer Reitlehrerin Nicole Ullmann für die professionelle reiterliche Ausbildung und unseren vielen freiwilligen Helfern, die unserer Vierkämpfer an diesem Wochenende unterstützt haben.

 

Bild zur Meldung: 4mal Gold beim Kreisentscheid 2021 in Bad Arolsen